YEAR END: Year end concert in the Philharmonic of Sofia

If you are already planning for the end of the year, we suggest the New Year’s concert in the Sofia Philharmonic. Attending New Year’s concerts is a tradition all over Europe. In particular, pieces by Johann Stauss and Franz Lethar will be played. Furthermore, Agnes Selma Weiland will perform as a soprano singer. The conductor … Read more

Coming weekend: The “Whiskey-Show” in the Spaghetti Kitchen-Restaurant

Isn’t it nice to have a very good whiskey in the wintertime? You may even know someone who likes this very much, so that you can buy a good Christmas present at the same time. This weekend the “whiskey show” will take place in the Spaghetti-Kitchen restaurant, in which particularly high-quality and rare whiskey varieties … Read more

Sergey Khachatryan in the Sofia Philharmonic

For everyone who is interested in classical music: Tomorrow, on 23.09. the famous Armenian violinist Sergey Khachatryan will perform in Sofia. He made his New York City debut on August 4, 2006 with the Beethoven Violin Concerto at Avery Fisher Hall and has since performed in many venues including the Seattle Symphony. Here you can … Read more

Jahresende: Neujahrskonzert in der Sofioter Philharmonie

Sofern ihr bereits für das Jahresende planen solltet, schlagen wir Euch das Neujahreskonzert in der Sofioter Philharmonie vor. Der Besuch von Neujahrskonzerten ist überall in Europa Tradition. Es werden insbesondere Stücke von Johann Stauss und Franz Lethar gespielt werden. Weiterhin wird Agnes Selma Weiland als Sopransängerin auftreten. Dirigent wird Svetoslav Borisov sein und das Sofia … Weiterlesen

Kommendes Wochenende: Die „Whiskey-Show“ im Spaghetti Kitchen

Ist es nicht schön, innerhalb der Winterzeit einen sehr guten Whiskey zu trinken. Womöglich kennt ihr sogar jemanden, der dieses sehr mag, so dass ihr in diesem Zuge ein gutes Weihnachtsgeschenk kaufen könnt. An diesem Wochenende findet die „Whiskey-Show“ im Restaurant Spaghetti-Kitchen statt, in der besonders hochwertige und seltene Whiskey-Sorten vorgestellt werden. Spart Euch somit … Weiterlesen

Sergey Khachatryan in der sofioter Philharmonie

Für Alle, die sich für klassische Musik interessieren: Morgen, am 23.09. tritt der berühmte armenische Violinist Sergey Khachatryan in Sofia auf. Er debütierte am 4. August 2006 in New York City mit dem Beethoven-Violinkonzert in der Avery Fisher Hall und hat seitdem in vielen Stätten, darunter in der Seattle Symphony gespielt. Hier seht ihr einen … Weiterlesen

Das internationale Balkan-Weinfestival – 17.-19. Juni in Sofia

Am 17.-19. Juni findet das internationale Weinfestival in Sofia statt. Wir ihr vielleicht wisst, ist der Balkan und auch insbesondere Bulgarien eine schöne Weinregion, in der man zahlreiche unterschiedliche Weinsorten geniessen kann. Am Nationalen Kulturpalast NDK werden Pavillons der Hersteller aufgestellt, die dann ihre Weine dem Publikum anbieten. Also: SAVE THE DATE!   Ort der … Weiterlesen